Was ist die Community Cloud?

Unter der Salesforce Community Cloud versteht man eine soziale Online-Plattform für Unternehmen. Damit können Sie Markenseiten erstellen, die Kunden, Mitarbeiter und Partner verbinden. Dabei stellt sie Ihnen alle Informationen zur Verfügung, die Sie benötigen, um Ihre Arbeit effektiv zu erledigen. Und zwar indem Sie Ihre wichtigsten Geschäftsprozesse einsparen und auf Abteilungen und Büros ausdehnen. Denn damit kann jeder in Ihrem Geschäftsumfeld seine Arbeit in Echtzeit erledigen und Kunden effizienter bedienen. Zudem lassen sich so Geschäfte schneller abschließen. Mit der Salesforce Community Cloud sind Sie zudem flexibel für alle Geschäftsanforderungen und Anwendungsfälle. Sie können Ihre CRM-Daten verwenden, indem Sie sich direkt mit Ihren Community- oder Drittanbietersystemen verbinden. Insgesamt ermöglicht die Online-Community-Software Ihrem Unternehmen, benutzerdefinierte und markenspezifische Communities aufzubauen. Damit Sie eine nahtlose Zusammenarbeit im Unternehmen haben und optimierte Geschäftsprozesse. Michael C. Reiserer unterstützt die Digitalisierung ihres Unternehmens, um ihr Unternehmen wachsen zu lassen.

In München unterstützt er als Investor, Referent und Interim Manager. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Michael C. Reiserer aus München.

Die Funktionen

Die Funktionen der Salesforce Community Cloud lassen sich in drei Kategorien einteilen: Erstellen digitaler Erlebnisse, Integrieren und Verbinden von Kunden und Steigern des Umsatzes mit Partnern. Verschiedene Funktionen helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis für Kunden und Partner zu optimieren. Damit können Unternehmen alle Daten aus anderen Systemen, wie z. B. CRM-Systemen, übernehmen. Auf diese Weise kann man Geschäftsprozesse verknüpfen und optimieren. Zudem profitieren Partner ebenfalls davon. Denn diese Integration ermöglicht es ihnen, Leads für das Unternehmen effizient zu verwalten. Ein weiteres Feature ist die Personalisierung. Basierend auf dem Nutzerverhalten schlägt die Cloud automatisch konkrete Links zu Inhalten, Gruppen und Experten vor. Auf diese Weise können Sie Ihre Website so anpassen, dass sie Ihr Unternehmen optimal repräsentiert. Weitere Features sind die Optimierung für die mobile Nutzung. Zusätzlich können Sie auch andere Projekte implementieren, um die Benutzererfahrung zu optimieren. Außerdem können Sie Vorlagen für Ihr Unternehmen anpassen, was keine Programmierkenntnisse erfordert.

Außerdem kann man Mithilfe künstlicher Intelligenz Salesforce Community Cloud Informationen aus Gruppen, Diskussionen, Expertenkonten und Dateien sammeln. Dadurch sind sie in automatisch generierte Themenseiten sortiert. Eine weitere Funktion ist Chatter. Dies ist ein soziales Netzwerk, in dem Mitarbeiter an Projekten zusammenarbeiten, Updates erhalten und Experten finden können. Michael C. Reiserer aus München unterstützt die Implementierung der Cloud-Lösung Salesforce. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an Michael C. Reiserer in München.

Die Vorteile der Salesforce Community Cloud

Im digitalen Zeitalter ist die Website eines Unternehmens ein entscheidender Erfolgsfaktor. Somit können mit der Community Cloud Unternehmen einfach Portale, Websites und Anwendungen erstellen. Zudem spiegeln diese digitalen Erlebnisse nicht nur die Unternehmenswerte wider, sondern bieten auch die beste Benutzererfahrung. Zu den Vorteilen gehören Self-Service-Möglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter. Ein weiterer großer Vorteil ist das einfache Branding und die Anpassbarkeit des Unternehmens. Außerdem erhalten Sie effizientere Prozesse durch Synchronisation und Automatisierung. Auch die einfache Erstellung von sicheren Websites, Portalen und Applikationen für alle Endgeräte vereinfacht das Marketing. Wie einfache Verknüpfungen zu Unternehmensdaten und einfaches Portieren von Inhalten auf andere Plattformen, Websites und Apps. Das Ergebnis ist eine personalisierte Benutzererfahrung und eine einfache, intuitive Interaktion und Kommunikation mit Kunden. Darüber hinaus vereinfacht sich die Datenveröffentlichung und die Zusammenarbeit mit Partnern. Zusammenfassend kann die Community Cloud Kunden die Möglichkeit geben selbstständig Antworten auf ihre Fragen zu finden.