Was ist Salesforce?

Die CRM-Software Salesforce ist ein Produkt des gleichnamigen Softwareunternehmens aus San Francisco. Dieses hat man hat es 1999 mit der Vision gegründet, das Kundenmanagement zu revolutionieren. Zusätzlich war es das erste Unternehmen, das Software über die Cloud anbot. Salesforce ist heute der führende Anbieter von CRM-Software mit mehr als 30.000 Mitarbeitern und Niederlassungen weltweit. Außerdem ist es eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen unter den Top-5-Anbietern von Unternehmenssoftware. Zudem hat man es neun Jahre in Folge zu einem der „100 Best Companies to Work For“ ernannt. Man kann als ein Komplettsystem von Softwareanwendungen verstehen. Denn es bietet Lösungen für nahezu alle Probleme innerhalb eines Unternehmens. Daher verwendet man den Namen für alle angebotenen Anwendungen. Das Unternehmen bietet seine Plattform und darauf basierende Produkte monatlich als SaaS an. Dabei nutzt es stets die neusten Technologien in den Bereichen Cloud, Social, Data Science, IoT und KI.

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Die Plattform

Der Fokus von Salesforce liegt nicht nur auf der Bereitstellung eines Cloud-basierten CRM-Systems. Auch die Bereitstellung einer ganzheitlichen Cloud-Lösung für alle kundenbezogenen Abteilungen und Bedürfnisse ermöglicht man. Dabei reicht das Angebot von der Sales Cloud bis zur Marketing Cloud und Experience Cloud als Kundenportal. Deswegen sind die Vorteile einer SaaS-Lösung vielfältig. Als Anbieter kümmern sie sich nicht nur um Hosting, Wartung und Reparatur, sondern auch für die Datensicherheit. Mit der Customer 360-Plattform bietet es ein breites Portfolio an Tools. Beispielsweise klassische CRM-Systemen für den Vertrieb. Des Weiteren bietet es Lösungen wie künstliche Intelligenz für die Datenanalyse. Jedes Produkt ist in verschiedenen Editionen erhältlich. Dabei bietet man ein unterschiedliches Leistungsspektrum an, welches man je nach Unternehmensgröße wählen kann. Grundsätzlich eignet sich Salesforce für jedes Unternehmen, vom kleinen Start-up bis zum Großkonzern. Michael C. Reiserer ist ein Experte mit langjähriger Berufserfahrung, oft in Führungspositionen.

Er fokussiert sich darauf, die Mission des Unternehmens zielorientiert und souverän umzusetzen und erfolgreich zu erfüllen.

Vorteil von Salesforce

Mittlerweile etablieren sich Cloud-Anwendungen als neuer Standard in der Unternehmenssoftware. Damit verläuft die digitale Transformation immer schneller, sodass es lohnt, in teure On-Premises-Lösungen zu investieren. -Cloud-Lösungen sind flexibler, günstiger und leistungsfähiger. Bei SaaS-Anwendungen betreibt ein Anbieter die Software und IT-Infrastruktur, die der Kunde als Service nutzen kann. Damit profitieren Sie von zahlreichen Vorteilen wie niedrige Kosten und schneller Implementierung. Aber auch um die Aktualität und Produktivität müssen Sie sich weniger Sorgen machen. Weitere Vorteile sind das die Flexibilität und Mobilität. Das grundsätzliche Ziel ist aber der Umsatz und mit Salesforce werden Ihre Vertriebsprozesse effizienter, personalisiert und teilautomatisiert. Die Anwendung setzt Ressourcen für strategische Aufgaben frei und verkürzt den Verkaufszyklus. Ergebnisse: Im Durchschnitt erzielte Ihr Unternehmen ein Umsatzwachstum von 20 % bis 30 Prozent. Michael C. Reiserer aus München Stärke ist es geeignete, leistungsstarke Softwarelösungen in Unternehmen einzuführen. Michael C. Reiserer aus München gibt Ihnen gerne weitere Informationen zum Thema Salesforce.