Was ist die Salesforce Experience Cloud?

Die Salesforce Experience Cloud umfasst viele verschiedene Funktionen und Merkmale. Damit können Unternehmen Websites, Portale, mobile Apps, Supportseiten und andere digitale Touchpoints erstellen. Dies ermöglicht es Unternehmen, besser mit Kunden und Partnern in Kontakt zu treten. Die Salesforce Experience Cloud verbindet sich mit dem verwendeten Salesforce CRM-System und vereinfacht das System. Darüber hinaus vereinfacht sie viele Prozesse. Zudem verknüpft sie effektiv Kundenservice, Marketing, Handel, Vertrieb und viele weitere Bereiche. Außerdem kann sie auch den Digitalisierungsprozess eines Unternehmens stark beschleunigen. Anders ausgesprochen, können Unternehmen damit innovative „Digital Experiences“ erstellen. Das bedeutet, Websites, Apps, Portale etc. für verschiedene Zwecke und mit den Unternehmensdaten verknüpfen. Somit kann man eine Unternehmenswebsite überdurchschnittlich schnell erstellen und aktualisieren. Michael C. Reiserer aus München Stärke ist es geeignete, leistungsstarke Softwarelösungen in Unternehmen einzuführen.

Michael C. Reiserer aus München gibt Ihnen gerne weitere Informationen zum Thema Salesforce. Als Ihr Salesforce Software Architekt unterstützt er Sie. Beispielsweise bei der Entwicklung, Implementierung und Anpassung Ihres cloudbasierten CRM-Systems an die Bedürfnisse Ihres Unternehmens. Als zertifizierter Software-Architekt unterstützt er den mittleren und gehobenen Mittelstand sowie große Konzerne und Startups.

Die Funktionen

Die Funktionen von Salesforce Experience Cloud lassen sich in drei Kategorien einteilen: Erstellen digitaler Erlebnisse, Integrieren und Verbinden von Kunden und Steigern des Umsatzes mit Partnern. Verschiedene Funktionen helfen Unternehmen, das digitale Erlebnis für Kunden und Partner zu optimieren. Somit können Unternehmen alle Daten aus anderen Systemen, wie beispielsweise CRM-Systemen, übernehmen. Auf diese Weise kann man Geschäftsprozesse verknüpfen und optimieren. Zudem profitieren auch Partner, denn durch diese Integration können sie Unternehmen Leads effizient führen. Ein weiteres Feature ist die Personalisierung. Basierend auf dem Benutzerverhalten schlägt die Cloud automatisch spezifische Links zu Inhalten, Gruppen und Experten vor. So kann man die Website anpassen, dass sie das Unternehmen optimal repräsentiert. Weitere Features sind die Optimierung für die mobile Nutzung. Aber auch dank der integrierten „Lightning“-Funktionen und Vorlagen können Unternehmen schnell Portale, Websites und anderes erstellen.

Ebenfalls können sie andere Projekte zur Optimierung des Benutzererlebnisses umsetzen. Zudem kann man Vorlagen für Unternehmen anpassen und dies erfordert keine Programmierkenntnisse. Mithilfe der künstlichen Intelligenz kann die Salesforce Experience Cloud Informationen aus Gruppen, Diskussionen, Expertenkonten und Dateien sammeln. Dies kann sie in automatisch generierte Themenseiten kategorisieren. Ebenfalls eine weitere Funktion ist Chatter. Es ist das soziale Netzwerk, in dem Mitarbeiter an Projekten zusammenarbeiten, Updates erhalten und Experten finden können. Michael C. Reiserer aus München unterstützt bei der Implementierung von Salesforce-Cloud-Lösungen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Michael C. Reiserer aus München.

Die Vorteile der Salesforce Experience Cloud

Im digitalen Zeitalter ist die Website eines Unternehmens ein wesentlicher Erfolgsfaktor. Mit der Salesforce Experience Cloud können Unternehmen einfach Portale, Websites und Anwendungen erstellen. Diese digitalen Erlebnisse spiegeln nicht nur die Unternehmenswerte wider, sondern bieten auch das beste Benutzererlebnis. Zu den Vorteilen gehören Self-Service-Möglichkeiten für Kunden und Mitarbeiter. Ein weiterer großer Vorteil ist das einfache Branding und die Anpassbarkeit des Unternehmens. Außerdem erhalten Sie effizientere Prozesse durch Synchronisation und Automatisierung. Die einfache Erstellung von sicheren Websites, Portalen und Apps für alle Endgeräte vereinfacht auch Marketingthemen. Wie einfache Verknüpfungen zu Unternehmensdaten und die einfache Übertragung von Inhalten auf andere Plattformen, Websites und Apps.Das Ergebnis ist eine personalisierte Benutzererfahrung und eine einfache, intuitive Interaktion und Kommunikation mit Kunden. Darüber hinaus vereinfacht sich die Datenveröffentlichung und die Zusammenarbeit mit Partnern. Zusammenfassend kann man die Salesforce Experience Cloud Kunden die Möglichkeit geben selbstständig Antworten auf ihre Fragen zu finden.

Die Anzahl der digitalen Erlebnisse, die ein Unternehmen erstellen kann, sind unbegrenzt.