Die Salesforce Sales Cloud

Die Salesforce Sales Cloud ermöglicht die Optimierung und Automatisierung von Verkaufsprozessen. Dabei ist das Kernstück der Sales Cloud die zentrale Speicherung von Kontakt- und Kundeninformationen an einem zentralen Ort. Zusätzliche Informationen aus sozialen Netzwerken reichern vorhandene interne Daten über Kunden und Interessenten an. Denn dies reduziert die Recherchezeit in der Geschäftsentwicklung. Aber auch Vertriebsmitarbeiter profitieren von einer verbesserten Datenqualität, sodass sie ihr Handeln gezielter ausrichten können. Außerdem erfordern nachhaltige Kundenbindung und Kundengewinnung eine tiefe, persönliche Kommunikation mit Kunden und Interessenten. Dazu bedarf es eines maßgeschneiderten CRM-Systems, das speziell an die Vertriebsprozesse des Unternehmens angepasst ist. Auch sollten die benötigten Informationen in der Cloud bereitstellt sein, dies alles ist die Salesforce Sales Cloud. Sie ist ein effektives Customer-Relationship-Management-Tool zum Aufbau langfristiger Beziehungen zu Kunden, Kollegen, Partnern und Experten. Mithilfe der Salesforce Sales Cloud lässt sich der Vertriebsprozess um ein Vielfaches optimieren und weitgehend automatisieren.

Somit sind alle vertriebsbezogenen Dokumente, Informationen zu Kontakten und Accounts an einem zentralen Ort gespeichert. Außerdem sind sie überall und jederzeit verfügbar. Sie haben immer Zugriff auf Mitarbeiterstatus, Verkaufsziele und aktuelle Projekte. Damit erhalten Sie schnell detaillierte Informationen zu Verkaufsdaten, Pipeline oder Verkaufsgebieten. Zusätzlich unterstützt das intelligente Lead-Management-Tool die Generierung qualitativ hochwertiger Leads. Das Ergebnis sind mehr Transaktionen, verbesserte Vertriebseffizienz und mehr Kunden. Zusammengefasst führt dies zu mehr Umsatz für Ihr Unternehmen. Michael C. Reiserer aus München unterstützt bei der Implementierung von Salesforce-Cloud-Lösungen. Für weitere Informationen kontaktieren Sie Michael C. Reiserer aus München.

Salesforce mit Michael C. Reiserer aus München

Ein modernes und effizientes CRM-Management sowie verlässliche Beratungs-, Implementierungs- und Optimierungspartner sind heute unerlässlich. Als zertifizierter Salesforce-Partner aus München verfügt Michael C. Reiserer über einzigartiges CRM- und Branchen-Know-how. Erfahren Sie, wie die Salesforce Sales Cloud Ihnen dabei helfen kann, den Umsatz zu steigern. Aber auch wie Sie sich gegenüber dem Wettbewerb durchsetzen können. Verbinden Sie Vertrieb und Marketing mit leistungsstarken, intelligenten Tools für die Marketingautomatisierung und das Vertriebspipeline- und Customer-Journey-Management. Begeistern Sie Ihre Kunden mit großartigem Service. Gleichzeitig stellen Sie sicher, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter die maximale Zeit für den Verkauf haben. Um kundenindividuell betreuen zu können, ist eine CRM-Kundendatenbank in der Salesforce Sales Cloud notwendig. Dort kann das gesamte Customer Journey Management erfolgen und digital abbilden. Die Customer Journey ist die Reise des Kunden und zeigt alle Interaktionen und Berührungspunkte mit Ihrem Unternehmen. Ein gut verwaltetes CRM-System erfasst und verwaltet alle Kundentransaktionen, Verkaufsprozesse und Marketinginitiativen übersichtlich.

Die Vorteile der Salesforce Sales Cloud

Mit der Salesforce Sales Cloud haben Sie alle Vertriebsprozesse, Daten zum Status und der Zielerreichung im Blick. Somit erhalten Sie jederzeit eine 360-Grad-Sicht auf jeden Kunden, die alle Interaktionen in Vertrieb, Service und Marketing abdeckt. Beispielsweise mit der Cloud-Technologie erhalten Sie beispiellose Flexibilität und praktisch unbegrenzte Skalierbarkeit. Damit sind Sie immer am Puls neu gewonnener Adressen, Daten und Termine. Außerdem genießen Sie einen kontinuierlichen Informationsfluss über alle kundenbezogenen Geschäftsprozesse. Mit Vertriebsautomatisierung können Sie schneller erfolgreich sein, mehr Aufträge gewinnen und Ihren Umsatz steigern. Mit automatisiertem Lead-Management entdecken Sie neue Möglichkeiten schneller und steigern die Produktivität und Effizienz der Kundenakquise. Echtzeitberichte und Dashboards erleichtern die Planung und bieten die Grundlage für fundierte Entscheidungen. Durch genaue Prognosen können Sie Verschwendung vermeiden und sich auf Kunden mit den vielversprechendsten Verkaufschancen konzentrieren. Auf diese Weise können Sie Ihren Lead-Management-Prozess automatisieren und rationalisieren.

Damit erreichen Sie eine schnellere Lead-Konvertierung vom Lead zum Kunden, verpassen keinen Verkauf mehr.