Was ist Total Experience?

Total Experience bezeichnet alle Eindrücke und Erfahrungen von Kunden und Mitarbeitern. Deswegen ist der erste Aspekt eines Total Experience Management die Erfahrungen, welche einem Unternehmen helfen können. Es geht dabei über das Kundenerlebnis hinaus und versucht Erfahrungen für alle zu optimieren und zu erneuern. Dazu zählen Mitarbeiter, Produktnutzer, Markenvertreter, Werbetreibende, Spieler, Partner und viele mehr. Wenn Sie die richtigen Prozesse besitzen, um die Total Experience zu verbessern, können Sie diese überall nutzen. Dadurch können Sie mehr Wert daraus ziehen und alle Zielgruppen, die Ihnen wichtig sind, positiv beeinflussen. Sie suchen nach einem professionellen Speaker zu diesem Thema am Standort München? Dann melden Sie sich bei Michael C. Reiserer in München für weitere Details. Michael C. Reiserer ist dabei wichtig, die Verbindung des Themas mit aktuellen Systemen aufzuzeigen. Im Vortrag beleuchtet er deswegen den gesamten Prozess.

Das Vorgehen von Total Experience

Anstelle mehrerer unzusammenhängenden Initiativen unterstützt Total Experience Management ein integriertes Programm, das alle Geschäftsfunktionen und Anwendungsfälle zusammenführt. Zum einen das Omnichannel-Kundenerlebnis, es verbessert das End-to-End-Kundenerlebnis in jeder Phase. Angefangen von der Entdeckung, über den Kauf, Onboarding, Lieferung, Support. Durch Produktinnovation können Sie die Produktakzeptanz zu erhöhen und die Kosten für den Produktsupport zu senken. Dafür müssen Sie Ihre Roadmap priorisieren, um die Markteinführungszeit zu verkürzen. Wichtig ist auch das Employee Experience. Ziehen Sie Jobkandidaten an, binden Sie Talente und steigern Sie die Produktivität. Dadurch gewinnen Sie wertvolle Einblicke in die Praxis und befähigen Ihre Mitarbeiter, Kundenprobleme zu lösen. Ein weiterer Punkt ist die Branding- und Werbeeffektivität. Testen Sie Rebranding-Programme und Marketingkampagnen vor dem Start. So können Sie Werbetreibenden Einblick in Kundengewohnheiten geben und die Kundenloyalität und -bindung erhöhen.

Zusätzlich zu den Erfahrungen, geht Total Experience Management über traditionelle VoC (Voice of Customer)-Einblicke hinaus. Herkömmliches VoC eignet sich hervorragend, um Kunden zu verfolgen und Probleme oder Chancen im Kundenerlebnis zu erkennen. VoC ist ein guter erster Schritt. Jedoch um das beste Erlebnis zu bieten, muss Ihr Programm noch weiter gehen. Herkömmliches VoC muss durch ein innovatives System ergänzen, das jeden Berührungspunkt mit Kunden und Mitarbeitern optimiert. Das Ziel ist es tiefere Erkenntnisse zu sammel. Der Prozess umfasst Co-Creation, beispielsweise qualitatives Zuhören und Konzepttests, für mehr Kundenzufriedenheit. Für weitere Informationen treten Sie in Kontakt mit Michael C. Reiserer aus München.

Keine einmalige Angelegenheit

Tracking und Innovation mit Ihren Kunden ist keine einmalige Sache. Die Prioritäten und Vorlieben Ihrer Kunden erneuern sich immerfort. Um sich im Einklang mit den Kunden weiter zu verbessern, müssen Marken diesen Prozess immer wieder wiederholen. Total Experience Management ist ein kontinuierlicher, intuitiver Prozess, der es Marken ermöglicht, Schmerzpunkte und Möglichkeiten aufzudecken. Sowie ihre Kunden zu verstehen und Wege aufzeigen, um Innovationen zu entwickeln und Erfahrungen zu optimieren. Dieser kontinuierliche Prozess ermöglicht es Marken, Trends proaktiv zu erkennen, um einen Wettbewerbsvorteil zu wahren. Aber auch ihre Produkte und Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern. Damit kann man ein hervorragendes Mitarbeitererlebnis bieten, um die besten Talente zu halten. So können sich Marken im Erlebnismarkt differenzieren. Sie möchten Michael C. Reiserer als professionellen Speaker zum Thema Customer Experience in München buchen? Dann melden sie sich.